Best of... Bordeaux

Endlich kommt Licht ins Dunkel rund um Bordeaux. In diesem Seminar wird verständlich erläutert, wie das größte und wichtigste Qualitätsweinbaugebit der Welt, das Bordeaux aufgebaut ist. Und was die einzelnen Appellationen unterscheidet und wie es um die verwendeten Rebsorten Carbernet Sauvignon und Cabernet Franc sowie Merlot steht. Wir probieren die unterschiedlichen Herkünfte von der weltbekannten Halbinsel Medoc, zwischen der Girone und dem Atlantik gelegen.
Mit von der Partie sind voraussichtlich die Weine aus folgenden Anbaugebieten:

  • Margaux,
  • Saint Estephe,
  • Haut Medoc,
  • Medoc

Die Rotweine des Bordeauxgebis gelten nicht ohne Grund als das Maß aller Dinge in der Weinwelt. Aber sie sind nicht alle überteuert oder müssen erst einmal fünfzig Jahre lagern, um auf dem Höhepunkt zu sein.
Auf uns wartet eine informative Probe mit herausragenden Rotweinen. Dazu gibt es aus der Küchenwerkstatt einen passenden Imbiss. Da können die Roten zeigen was in Ihnen steckt!

» zurück zur Programmübersicht